Das Auto – die große Liebe der Deutschen

Wir Deutschen lieben unsere Autos. Und auch international sind deutsche Autos sehr erfolgreich. Zunächst liegt das wohl daran, dass das Automobil und Deutschland schon in der Geschichte der Mobilität miteinander veknüpft sind. Carl Benz erfand bereits 1870 den ersten Verbennungsmotor. Das Auto ist eine deutsche Tradition!

Seitdem haben sich viele deutsche Automobilmarken einen internationalen Namen gemacht. Jeder Mensch kennt wohl Mercedes, BMW, Audi, Volkswagen oder Porsche.

wie auch das Fahrrad kann das Auto auch für Freizeit oder in Rennsport-wettkämpfen eingesetzt werden. Besonders der Motorsport erfreut sich in Deutschland – aber auch im Ausland – großer Beliebtheit. Welche kleine Junge wollte nicht so sein wie Michael Schumacher, wenn er mal groß ist?

Die Liebe der Deutschen in ihr Auto ist sehr wahrscheinlich auch auf die Autobahn zurückzuführen. Sie ist international bekannt, auch dafür, dass es hier kein Tempolimit gibt.